- Startseite
- Die exklusive Jury 2023/2024
Die Jury-Mitglieder der Superbrands Germany 2023 / 2024
Die weltweite Organisation Superbrands ist stolz auf weitreichende Kooperationen mit hochrangigen und höchst kompetenten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien sowie von Agenturen und Universitäten.
Ohne die nationalen Jurys wäre eine unabhängige Bewertung und Wahl zu den Superbrands des jeweiligen Landes nicht denkbar.
Nur mit ihrer Hilfe ist gewährleistet, dass nach einem sensiblen Bewertungsverfahren wirklich nur die Besten als Superbrands ausgezeichnet werden.
Die Bewertungskriterien sind weltweit gleich und schließen ein:
Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill sowie Langlebigkeit, gesamte Markenakzeptanz und Nachhaltigkeit.
Gerne stellen wir Ihnen nachfolgend die Jury-Mitglieder der Superbrands Germany 2023/2024 vor.
Jennifer Andree
CEO
Zenithmedia
Jennifer Andree hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Mediaplanung & Strategie, internationale Koordination sowie digitales Marketing - sowohl auf lokaler, als auch regionaler Ebene. In ihrer Karriere verantwortete Sie u.a. Kunden wie LVMH, Eurowing, OBI, Lindt, DPDHL, Nomad, Disney, Storck, u.v.m. Jennifer ist studierte Volkswirtin und hat einen M.A. in Economics der California State University. Sie startete ihre Karriere bei Zenith, wechselte dann innerhalb der Gruppe zur spezialisierten Performance-Marketing- Agentur Performics und leitete sowohl das SEA-Geschäft in Deutschland als auch das digital Business für alle regionalen Kunden in MENA, in Dubai. Nach 5 Jahren im digitalen Marketing kehrte sie zur Zenith zurück. Als CEO der Agentur setzt sie ihr digitales Verständnis für Kommunikationsstrategien ein, um Kunden bei der Steigerung ihres Markenerfolgs zu unterstützen. 2019 – 2022 war Jennifer Teil der Jury des “deutschen Mediapreises” und 2023 zum ersten Mal in der Jury der Superbrands
Rainer K. Barth
Geschäftsführender Inhaber DIE PREUSSEN-THE BRAND CONSULTANTS
Rainer K. Barth gründete 2009 die Unternehmensberatung „-Die Preussen - The Brand Consultants“. Der Diplom-Ingenieur war davor 25 Jahre bei GreyWorldwide – bis 2009 als Managing Director. „-Die Preussen-“ sind Top-Management Consulting-Partner. Mit nachweisbaren Erfolgen in der zielgerichteten Innovation der Vermarktungsleistung von Unternehmen und Marken. Lieblings-Leitsatz von Barth: „Marke ist kein Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck – und dieser „Zweck“ ist die Erreichung eines kaufmännischen Ziels“. Seine Klienten bezeichnen ihn gerne als „Spezialist“ im erfolgreichen Führen von Marken und schätzen die Mischung aus strategischem Denken und kreativem Gespür. Er selbst sagt: „Das Meiste habe ich im Laufe der Jahre von meinen Kunden gelernt“. Darunter zahlreiche Marktführer, Marketing-Preisträger, EFFIE-Gewinner, ADC- Preisträger, Marken-Award Gewinner. Wie z.B. Henkel, Persil, Melitta, Brandt, E.ON, Odol, Würth, Handelsblatt, O2. Rainer K. Barth ist nun bereits zum neunten Mal Jury-Mitglied.
Prof. Dr. Carsten Baumgarth
Professur für Marketing Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
Carsten Baumgarth ist seit 2010 Professor für Marketing, insbesondere Markenführung an der HWR Berlin. Er hat mittlerweile rund 400 Publikationen mit den Schwerpunkten Markenallianzen, B-to-B-Marken, Kulturmarken, Kunst & Marke, Markencontrolling und CSR- Marken publiziert.2014 erschien die 4. Auflage des Standardlehrbuches Markenpolitik. 2018 ist die 2. Auflage des Herausgeberwerkes B-to-B- Markenführung im renommierten SpringerGabler Verlag erschienen. Seine Forschungen sind mehrfach mit Best-Paper-Awards ausgezeichnet worden. Darüber hinaus ist er Gründer und Beiratsvorsitzender von Baumgarth & Baumgarth – Brandconsulting, einer auf B-to-B-Marken spezialisierten Markenberatung. Carsten Baumgarth ist nach 2014, 2016, 2018 und 2020 nun zum fünften Mal Jury-Mitglied der Superbrands Germany.
Benjamin Becker
Managing Partner Business Development
Omnicom Media Group Germany
Benjamin Becker ist seit 10 Jahren für die Omnicom Media Group Germany tätig. Aktuell ist er Managing Partner, ppa. Business Development. Er verantwortet das Neugeschäft der Gruppe, die Unternehmenskommunikation und Marketing sowie das Identifizieren & Treiben neuer Geschäftsfelder. Vor kurzem feierten er und sein Team die 50. Folge des hauseigenen Podcasts “Let‘s Make Lemonade”. Als Host ist Benjamin besonders glücklich, dass er zeitweise unter den Top 10 bei Spotify Business & Technologie rangierte. Seit 2 Jahren ist Benjamin Vorstand für Produkt & Strategie im Marketing Club Düsseldorf. Vor seiner Zeit in der Marketing- und Media-welt arbeitete Benjamin rund 10 Jahre in der Managementberatung, u.a. in Frankfurt und München. Benjamin ist verheiratet, Vater von 2 Söhnen, lebt in Düsseldorf und ist begeisterter Tennisspieler und Sportfan.
Alexander Biesalski
Alexander Biesalski
Alexander Biesalski ist Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer von BIESALSKI & COMPANY Managementberatung in München. Bereits während seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens und der technischen BWL faszinierte ihn die Kombination unterschiedlicher Disziplinen. Sein Credo: "Nichts ist wertvoller als ein guter Name". Für ihn mehr als ein Grund, sich für den Nachweis und die Stärkung der Markenertragskraft sowie ein wirkungsvolles Marketing einzusetzen. Alexander Biesalski ist darüber hinaus Referent und Autor zu den Themen Markenbewertung, Markenstrategie, Markencontrolling, Employer Branding und Nachhaltigkeit. Diesen Kompetenzhintergrund bringt er auch als Vorstand in den Bundesverband Industriekommunikation (bvik) ein.
Helmut Fleischer
Geschäftsführender Inhaber Helmut Fleischer Consulting GmbH
Seit 1999 ist er Geschäftsführender Gesellschafter von HFC. Kampagnen wie „Jugend musiziert“, „Unser Bahnhof hat’s in sich!“ oder Initiativen wie „Aktion Saubere Landschaft“, „Gegen Gewalt an Schulen“, “Für Weltoffenheit und Toleranz“, „Fairplay“, „ZNS – Hannelore Kohl Stiftung“, „Aktionsbündnis Prävention“, „Deutschland bewegt sich!“ entstanden unter seiner Federführung. Er hat Marken wie BARMER, Coca-Cola, Galeria Kaufhof, NEC, Nissan, Philip Morris, RWE, Sparkassen, Hermes und die Bundesagentur für Arbeit sowie zahlreiche Organisationen, Verbände und Ministerien (u.a. Bundesentwicklungsministerium) begleitet. Im Bereich Gesundheit und Nachhaltigkeit gehört HFC zu den „Superbrands“. Seit 2022 ist Helmut Fleischer Kommunikationsberater der UNIDO. Helmut Fleischer ist nun bereits zum achten Mal Jury-Mitglied.
Tobias Gröber
Executive Director Business Unit Consumergoods - Director ISPO Group, Messe München GmbH
Tobias Gröber ist seit 2004 Geschäftsbereichsleiter des Geschäftsbereichs Konsumgüter der Messe München. In dieser Funktion ist er für die Marken ISPO, INHORGENTA und IAA Mobility zuständig. Gröber trat 1997 in das Unternehmen ein. Seit 2004 ist er Vorsitzender der gemeinnützigen Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie – SDBI zur Förderung des Fashion-Design Nachwuchs. Gröber hat Diplom Sport-Ökonomie (Sportmarketing & Sportmanagement) an der Universität Bayreuth studiert, wo er aktuell Vorsitzender des Wirtschaftlichen Beirat des Studiengangs ist. Tobias Gröber ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist leidenschaftlicher Sportler und betreibt hauptsächlich Laufen, Fitness, Snowboarden und Skifahren.
Frank Hippen
CEO/Inhaber der Mehrwerk Gruppe GmbH
Als Mitglied der Nationalmannschaft im Windsurfen feierte Frank Hippen vor seiner Ausbildung zum Industriekaufmann zahlreiche nationale und internationale Erfolge. Praktika und Auslandssemester in den USA, Frankreich und England führten zum Abschluss des BWL-Studiums an der WHU in Koblenz. Seine berufliche Laufbahn startete Frank Hippen als Vorstandsassistent bei der Bertelsmann AG. Ein Jahr später wagte er bereits den Schritt in die Selbständigkeit mit der Gründung der HSI Servicecard GmbH. Als Serial Entrepreneur gründete und verkaufte danach diverse Unternehmen im Marketingumfeld. Die Mehrwerk Gruppe GmbH in Bielefeld gründete er 2011. Die Gruppe beschäftigt über 500 Mitarbeiter und steigert mit B2B2C Mehrwertlösungen nachhaltig und messbar die Erträge und Kundenbindung von über 200 Unternehmenskunden, insbesondere aus den Branchen Finanzen und Energie. Als Herausgeber des „Deutschen Mehrwertbarometers“ ist das Unternehmen auch in der Marktforschung tätig.
Mehrwerk GmbH - Die #1 Mehrwertplattform
Am Lenkwerk 5
33609 Bielefeld
Fon +49 521 7000 201
Mobil +49 151 167 700 06
f.hippen@mehrwerk.de | www.mehrwerk.de
Dr. Sabine Köhler
Strategische Unternehmensentwicklung/ Sponsoring & Fundraising/ CSR
Dr. Sabine Köhler ist leidenschaftliche Unternehmerin und hat sich auf die Bereiche strategische Unternehmensentwicklung, Sponsoring & Fundraising spezialisiert. Als promovierte Klimaforscherin entwickelt sie darüber hinaus interdisziplinäre Konzepte für glaubwürdige CSR-Strategien. Sie ist Gründungsmitglied des Fachverbands für Sponsoring- und Sonderwerbeformen in Hamburg, wo sie gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen u.a. die Ethik-Richtlinien für den Bereich Social- und Kultursponsoring entwickelte. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass die Paralympics in Deutschland hohe gesellschaftliche und mediale Anerkennung erfahren haben. Die Erfolge ihrer Kundenprojekte führt sie auf die passgenaue Strategie-Entwicklung zurück, deren Zielsetzung darin besteht, eine Allianz der Stärke als Win-Win für alle Stakeholder zu schaffen. Durch die Akquisition der Key-Accounts und Netzwerkpartner, ist der Proof of Concept garantiert.
Stefan Kuhlmann
Executive Director SALES Germany, Dun & Bradstreet Deutschland
Stefan Kuhlmann ist seit Januar 2018 Executive Director Sales bei Dun & Bradstreet Deutschland. Er hält einen Master in Media Management der Steinbeis-Hochschule in Berlin und startete seine Laufbahn bei SevenOne Media in München als National Key Account Manager. Seine namhaften Karrierestationen in 20 Jahren Berufserfahrung reichten von Axel Springer über Microsoft Advertising und eBay Ltd. in verschiedenen leitenden Positionen im Sales. Seit Anfang 2016 war er als Managing Director DACH bei Exponential Interactive Germany tätig.
Prof. Dr. Paul Lange
Rechtsanwalt / Honorarprofessor Partner der Kanzlei Siebeke Lange Wilbert
Rechtsanwalt Prof. Dr. Paul Lange ist Senior-partner von Siebeke, Lange, Wilbert, Düsseldorf, einer der führenden Spezialkanzleien auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Marken- und Kennzeichenrechts. Schwerpunkt ist dabei die Beratung in markenrechtlichen Fragen, die internationale Absicherung des Goodwills von Unternehmen, die strategische Optimierung des Markenauftritts und die Prozessführung. Er ist Autor des Standardwerkes zum deutschen und europäischen Kennzeichenrecht – „Marken- und Kennzeichenrecht“. Ferner ist er Herausgeber und Mitautor des von 22 namhaften Autoren verfassten Werkes „Internationales Handbuch des Marken- und Kennzeichenrechts“, 2009. Dieses Werk vermittelt einen detaillierten Überblick über das Zeichenrecht von 14 wichtigen Industriestaaten, des Zeichenmarketings und der Zeichenbewertung. In Englisch erschienen unter dem Titel: „International Trade Mark and Signs Protection: A Handbook“, 2010. Prof. Dr. Paul Lange ist seit 2000 Honorarprofessor im gewerblichen Rechtsschutz.
Felicitas Lentz
Geschäftsführerin The Observatory International
Fast 15 Jahre kann Felicitas auf eine Vielzahl nationaler und internationaler Kundenprojekte zurückblicken. 2015 startete sie bei The Observatory International, eine globale Managementberatung, spezialisiert auf die Optimierung von Marketingressourcen, und berät und begleitet werbetreibende Unternehmen u.a. bei der Suche und Auswahl von Agenturen sowie bei der Entwicklung von Agenturmodellen, zeitgemäßen Agenturvergütungssystemen sowie Performance Monitoring. Das Jahr 2018 war in vielerlei Hinsicht für Felicitas bedeutsam:
Sie wurde Mutter ihrer nun fünfjährigen Tochter und in die Geschäftsführung von The Observatory International, Hamburg berufen.
Barbara Meier
Model und Schauspielerin
Barbara Meier ist seit 2007 national und international als Model und Schauspielerin sehr erfolgreich. Sie war auf Laufstegen in Berlin, Paris, New York, L.A. und Rom zu sehen und zierte zahlreiche Titelseiten. Anfang 2016 erschien Barbara Meiers Buch „Mein Weg zum Glücksgewicht“. Seit 2017 ist sie Fair-Fashion-Botschafterin des Bundesministeriums für Entwicklung und setzt sich zusammen mit dem WWF seit vielen Jahren gegen Plastikmüll in den Weltmeeren ein. Sie reiste auch mit dem ehemaligen Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller nach Afrika und Asien, um auf nötige faire Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie aufmerksam zu machen. Gemeinsam führten sie auch das Gütesiegel für nachhaltig hergestellte Textilien, den “ Grünen Knopf” ein. 2022 übernahm Barbara Meier zudem die Aufgabe der Ehrenbeauftragten von UNICEF Österreich.
Bastian Mingers
Koelnmesse Vice President Trade Fair Management
Bastian Mingers ist mittlerweile seit über 12 Jahren in der Messebranche aktiv. Seit Juni 2022 verantwortet er als Geschäftsbereichsleiter den Geschäftsbereich Messemanagement 1 (Food). Zuvor leitete er das New Business Development der Messe Düsseldorf GmbH und die ProWein, die weltweit größte Wein- und Spirituosen Messe mit ihren internationalen Ablegern. Die unterschiedlichsten Märkte, Branchen und die internationale Markenvielfalt sind seine professionelle Passion. Als Messespezialist bereitet er aktiv die richtigen Plattformen für Marktteilnehmer aus aller Welt, um ihre Marken zu präsentieren.
Dieter Münch
ehem. Mitglied der Geschäftsleitung und CMO der WÜRTH GROUP
Dieter Münch war von 1978 bis 2021 im Würth Konzern beschäftigt. Seit 1987 verantwortlich für den Bereich Marketing/Werbung (national und international) und seit 1992 Mitglied der Geschäftsleitung. Zudem leitete er von 2011 bis 2015 als Geschäftsführer die Umstrukturierung der Würth Interwerbung – ein klassischer Werbeartikelanbieter. 2015 wurde ihm zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Fuhrpark national und international übertragen. Seit Sommer 2021 ist Dieter Münch Präsidiumsmitglied von Special Olympics Deutschland sowie Mitglied des Organisationskomitees für die Weltspiele 2023 in Berlin. In seinem Geburts- und Wohnort übernahm er das Ehrenamt des Vorsitzenden des Heimat- und Kulturvereins e. V.
Robert Perl
Managing Partner IMPACT IRC
Robert Perl leitet als Managing Partner die im Jahr 2009 von ihm gegründete Markenberatung IMPACT IRC und arbeitet im Dienst namhafter Unternehmen für die Sicherstellung einer zukunftsweisenden und ganzheitlichen Markenführung. Seit Anfang der 90er Jahre beschäftigt sich der ausgebildete Dipl. Kaufmann mit strategischer Markenführung, vor der Gründung der IMPACT IRC zuletzt langjährig als Managing Director und Member of the Executive Board einer Markenberatung aus der WPP-Family.
Netzwerkunabhängig kümmert er sich um die Entwicklung und Umsetzung von Markt-/ Markenstrategien, Marketingmaßnahmen und Controlling. Dabei unterstützt er seine Kunden auch bei der Auswahl geeigneter Agenturpartner. Die verbleibende freie Zeit widmet er seiner Familie, der Natur und den entlegensten Orten dieser Welt.
Christoph Pietsch
Chief Growth Officer PUBLICIS GROUPE GERMANY
Christoph Pietsch ist seit 2020 Teil des Boards der Agenturgruppe Publicis Groupe Germany. Als Chief Growth Officer verantwortet die Unternehmensbereiche Groupe Marketing, Business Development und Corporate Communications in Deutschland. Pietsch begann seine Karriere 2006 bei GREY. Nach kaufmännischer Ausbildung folgen der Berufseinstieg und das parallele Studium im Kontext des Talent-Programms für zukünftige Führungskräfte. Mit 29 Jahren wird er zum jüngsten CMO einer Network-Agentur in Deutschland berufen. Pietsch engagiert sich auch in diversen Gremien der Marketing-, Kultur-, Kreativwirtschaft und gründet die Plattform „Creative Hive“ für Kreative und Unternehmerinnen in Europa. Für sein unkonventionelles Vermarktungsverständnis wurde er in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet. 2019, 2020 und 2021 werden seine Agenturen von den Fachmedien W&V, New Business und HORIZONT zur „Agen tur des Jahres“ bzw. den „Persönlichkeiten des Jahres“ ausgezeichnet. Außerdem wählen die Capital und Business Punkt Pietsch in die„Junge Elite - TOP 40 unter 40 und Top 100“.
Robert Pölzer
Chefredakteur BUNTE
Robert Pölzer studierte Kommunikationswissenschaft und startete seine berufliche Laufbahn als Reporter bei „BILD-München“. Mit 27 Jahren übernahm er seine erste Leitungsfunktion, als stv. Chefredakteur von „Echo der Frau“ (1988-1991). Es folgten Stationen als Textchef bei Super Illu (1991-1993), als Chefredakteur von „Neue Revue“ (1994-1999), als Fotochef von „Bild am Sonntag“ (1999-2000) und als stellvertretender Chefredakteur von „Bild“ und „Bild am Sonntag“ (2001-2003). Robert Pölzer ist seit 2003 bei Burda und war von 2003 bis 2007 Chefredakteur von Neue Woche. Seit Juli 2016 ist er Chefredakteur von BUNTE, nachdem er zuvor die Chefredakteur-Position bei der Freizeit Revue, Freizeit Spass und Freizeit Exklusiv innehatte. Robert Pölzer ist Träger des LeadAwards 2018 „Blattmacher des Jahres“ und bereits zum zweiten Mal in der Jury der Superbrands Germany.
Lisa Robben
Chief Operating Officer Saatchi & Saatchi
Lisa startete 2009 ihre Karriere bei einem Spin-off von Roland Berger als Junior Consultant und wechselte im Anschluss 2011 zu Deloitte, für die sie 10 Jahre tätig war. Sie entwickelts sich zur Expertin für Change Management & Kommunikation. Durch vielzählige Projekte entwickelte sie ein Gespür für die Nutzung von Designformaten im Projektkontext & dafür, wie diese zur Überzeugung der Stakeholder und zum Projekterfolg beitragen.
Ab 2020 übernahm sie die Führung für das Brand Development & Communication Team. Dort entwickelte sie für Kunden Kommunikations- und Marketingkonzepte, steuerte die Kreativteams und stellte einen reibungslosen Produktionsprozess sicher. Im Dezember 2021 wechselte Lisa zu Publicis Groupe, wo sie als als COO die beiden Marken Leo Brunett und Saatchi & Saatchi verantwortet. In dieser Rolle kümmert sie sich sowohl um Prozesse und Strukturen als auch um Themen wie Hybrid Working und die Agenturkultur.
Elke Schneiderbanger
Geschäftsführerin ARD MEDIA GmbH
Elke Schneiderbanger begann ihre journalistische Laufbahn beim „Obermain Tagblatt Lichtenfels“, bevor sie zum Radio wechselte. Nach verschieden Stationen bei der Neuen Welle Bamberg, der Neuen Welle Franken, Charivari Nürnberg und Antenne Bayern, wo Schneiderbanger seit 1992 als Chefredakteurin und Stellvertretende Programmdirektorin tätig war, wechselte sie 1990 zum Fernsehen. Bei Sat.1 moderierte sie „Wir in Bayern“ und „Zauber der Berge“, im Bayerischen Fernsehen war sie moderierende Redakteurin beim „Rundschaumagazin“. 1993 moderierte Schneiderbanger „Zur Sache, Kanzler“ auf Sat.1 und die erste politische Call-in-Talkshow „alSO“. 1995 wechselte sie zum ZDF, wo sie die Moderation der Unterhaltungssendung „Wunder-Bar“ zugunsten der Aktion Sorgenkind übernahm und das Magazin „Welt der Mode“ moderierte. Von 1996 bis 2010 leitete sie Radio NRW in Oberhausen als Geschäftsführerin und Programmdirektorin.
Seit 2010 ist Elke Schneiderbanger Geschäftsführerin der ARD MEDIA GmbH.
Dietrich Schulze van Loon
Senior Partner ORCA van Loon
Schulze van Loon begann seine Laufbahn nach dem Studium der BWL bei IP INFORMATIONEN/PR und Dr. Reiner Schulze van Loon Wirtschaftswerbung in Hamburg. 1988 kaufte er die Unternehmen und wurde alleiniger Inhaber. 1990 beteiligte sich Euro RSCG International Communications, die SvL im Jahr 1994 zum Chairman und CEO in Deutschland und Member of the European Board ernannten. Von 1996 bis 2002 war SvL Managing Partner bei European Communications Consultants (ECC). Ende 2002 gründete SvL seine eigene Beratungsgesellschaft, die heute als ORCA van LOON Communications integraler Bestandteil der partnergeführten ORCA-Gruppe ist. Von 1996 bis 2002 war SvL Delegierter der GPRA im Deutschen Rat für Public Relations. Von 2005 bis 2009 Präsident der GPRA, deren Ehrenpräsident er seit 2010 ist. Als Lehrbeauftragter für Krisenkommunikation an der Uni Leipzig gibt SvL seine Expertise im Bereich Krisen- und Changekommunikation an den universitären Nachwuchs seit 2009 weiter.
Dietrich Schulze van Loon war bereits 2007, 2014, 2016 und 2018 Jury-Mitglied.
Manfred Spaltenberger
Vorstandsmitglied Deutsches Institut für Erfindungswesen e.V.
ltenberger (Deutsches Institut für Erfindungswesen e.V. ) ist seit über 35 Jahren unternehmerisch, selbstständig tätig und Gründer und Eigentümer mehrerer Firmen. In dieser Zeit Mitentwickler verschiedener Innovationen aus den Bereichen Wasser, Energie und Automotive. Im Jahre 2011 erhielt er den Energy Globe Award national für die elektrokinetische Desintegration von Schlämmen. Er engagiert sich für die Förderung des Erfindungswesens und der Innovationskultur, berät Gründer und Startups in den Bereichen Patente und Marken. Seit 2010 ist er Mitglied des Vorstandes im Deutschen Institut für Erfindungswesen e.V.. Das Institut verleiht jährlich den ältesten Innovationspreis: Die Rudolf Diesel Medaille.
Edith Stier-Thompson
Geschäftsführerin news akuell GmbH
Edith Stier-Thompson wechselte 1999 von der Nachrichtenagentur AP zur dpa-Gruppe. Von 2002 an leitete sie den Vertrieb der dpa-Picture Alliance GmbH, 2007 wurde sie zur Geschäftsführerin des dpa-Tochterunternehmens berufen.
Für die Interessen der Pressefotobranche tritt sie auch ehrenamtlich ein: In den Jahren 2010 bis 2013 stand sie als Vorstandsvorsitzende an der Spitze des Bundesverbandes der Pressebild-Agenturen und Bildarchive (BVPA), von 2013 bis 2015 war sie Vizepräsidentin des europäischen Branchenverbandes Cepic. Seit September 2014 ist Edith Stier-Thompson Geschäftsführerin bei news aktuell GmbH, einer 100% Tochter der dpa Deutsche Presse Agentur GmbH.
Edith Stier-Thompson ist zum dritten Mal Jury-Mitglied bei Superbrands Germany.
Hadi Teherani
Hadi Teherani
ist ein äußerst produktiver und vielseitiger, international ausgezeichneter deutscher Architekt und Designer. Abu Dhabi, Berlin, Dubai, Hamburg, Istanbul, Kopenhagen, Rom und Teheran gehören zu den Metropolen, für die geplant wird, wie Moskau und Mumbai. Das E-Bike, der Konferenztisch (Thonet), der Bürostuhl Silver (Interstuhl), modulare Architekturprogramme (Carpet Concept/OWA), Leuchten (Prolicht/Zumtobel), Showrooms und Flagship Stores (Kiton) gehören ebenso zum Werkverzeichnis wie Hochhäuser, Unternehmenszentralen, Behörden, Einkaufswelten, Hotels, Bahnhöfe, Schulen und Universitäten. In den letzten Jahren sind zudem innovative Konzepte für einen nachhaltigen urbanen Wohnungsbau entwickelt und realisiert worden. Hadi Teherani wurde Ende 2020 für seine Verdienste im Bereich der Architektur und der Gestaltung mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland geehrt.
Tobias Weitzel
Geschäftsführer BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
Tobias M. Weitzel ist Experte für Kapitalmarktkommunikation. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH und berät Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Finanzinvestoren sowohl in allen Fragen der Medienarbeit als auch der Kapitalmarktkommunikation. Zu seinen Kernkompetenzfeldern mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gehört die Entwicklung von Transaktions- und Krisenkommunikationsstrategien. Darüber hinaus ist er Mit-Gründer und Vorstand der CREDION AG, die auf die Finanzierung mittelständischer Unternehmen spezialisiert ist, und Director of the Board bei der börsennotierten Media&Games plc. Als Vorstand der Financial Experts Association (FEA), des ersten Berufsverbands für Finanzexperten im Aufsichtsrat, hat er unter anderem an den „FEA-Leitlinien zur Praxis des Dialogs zwischen Investoren und Aufsichtsrat“ und an den „Leitlinien zur systematischen Aufsichtsratsbesetzung“ mitgearbeitet.